Dimitris-Tsatsos-Institut für europäische Verfassungswissenschaften

Veranstaltungen

Verleihung des Dimitris Tsatsos-Preises an Senator Giorgio Napolitano

Termin: 19.09.2016

Ort: Botschaft der Republik Griechenland in Rom

Beginn: 18:30 Uhr

Der ehemalige italienische Staatspräsident, Senator Giorgio Napolitano, erhält in diesem Jahr den Dimitris Tsatsos-Preis. Verliehen wird die Auszeichnung am 19. September in der griechischen Botschaft in Rom. Veranstalter der Preisverleihung ist das Dimitris-Tsatsos-Institut für Europäische Verfassungswissenschaften der FernUniversität in Hagen in Kooperation mit dem Zentrum für Europäisches Verfassungsrecht in Athen.

Der Preisträger hat sich durch sein wissenschaftliches und politisch-praktisches Wirken in herausragender Weise um die Einigung eines demokratischen Europa verdient gemacht. Vom 15. Mai 2006 bis zum 14. Januar 2015 war er der elfte Staatspräsident Italiens.

Das Programm zur Preisverleihung [pdf].

Videostream

Dimitris-Tsatsos-Prize 2016 [pdf]

​​Preisverleihung 2016​​

DTIEV | 02.11.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Dimitris-Tsatsos-Institut für Europäische Verfassungswissenschaften