Potentiale von Virtual Reality für die Notfallmedizin
Ringvorlesung Digital Health: Innovative Forschungsprojekte am 06.11.2025 am Campus Berlin der FernUniversität in Hagen
Podiumsdiskussion mit Dr. Paavo Beth, MHBA (Chefarzt und Direktor der Klinik für Interdisziplinäre Notaufnahmen und Notfallmedizin der Johannesstift Diakonie), Prof. Dr. Jenny S. Wesche (Professur für Wirtschaftspsychologie, Sprecherin der Digital Health Community Hagen, FernUniversität in Hagen) und Frithjof Meinke (Geschäftsführung Immerzed GmbH)
Wie können Beschäftigte in Krankenhäusern bestmöglich auf außergewöhnliche Gefahren- und Schadenslagen vorbereitet werden?
In der Podiumsdiskussion mit allen Vortragenden werden Potentiale und Grenzen von VR für die Notfallmedizin gemeinsam mit dem Publikum vertieft diskutiert.