Aktuelles

Neue Team-Mitglieder

[18.10.2023]

In den zurückliegenden Wochen durften wir neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Lehrgebiets-Team begrüßen. Wir heißen Elena Zeidler, M.Sc., Felix Stolpe, M.A., Viktoria Veronika Manka, B.A. und Fabian Christmann, M.A. herzlich willkommen. An dieser Stelle wollen wir sie kurz vorstellen. Bei ihren neuen Tätigkeiten wünschen wir ihnen gutes Gelingen und viel Freude.


Illustration
 
Elena ZeidlerFoto: privat

Elena Zeidler, M.Sc.
hat ihren Bachelor-Abschluss in Soziologie (B.A.) an der Universität Duisburg-Essen erlangt und den Master-Studiengang Sociology and Social Research (M.Sc.) an der Universität zu Köln absolviert. Während des Studiums war sie als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an mehreren wissenschaftlichen Instituten beschäftigt. Seit Oktober 2023 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in unserem Lehrgebiet und übernimmt Aufgaben in der Leitung der Module B2 "Grundstrukturen der Politik" und VP1 "Bürger und Politik" des B.A.-Studiengangs Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie.

 
Felix StolpeFoto: privat

Felix Stolpe, M.A.
hat an der Universität Duisburg-Essen Politikwissenschaft und einen Master zur Theorie und dem Vergleich politischer Systeme im Wandel studiert. Zudem hat er als wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsprojekt MIKOSS des Instituts für Arbeit und Qualifikation in Duisburg gearbeitet. Seine Interessen liegen in der politischen Kulturforschung, der politischen Theorie und den modernen Demokratietheorien. Seit Juli 2023 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserem Lehrgebiet tätig und wird Ihnen insbesondere im Modul B2 "Grundstrukturen der Politik" des B.A.-Studiengangs Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie begegnen.

 
Viktoria Veronika MankaFoto: privat

Viktoria Veronika Manka, B.A.
absolvierte einen Bachelorstudiengang der Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt der politischen Kommunikation an der Universität Hohenheim, den sie 2020 erfolgreich abschloss. Neben einer Vollzeittätigkeit studiert sie seit dem WiSe 2022/2023 den M.A.-Studiengang Politikwissenschaft - Regieren und Partizipation bei uns an der FernUniversität in Hagen. Seit Juli 2023 unterstützt sie unser Lehrgebiet als wissenschaftliche Online-Tutorin im Modul B2 "Grundstrukturen der Politik" des B.A.-Studiengangs Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie.

 
Fabian ChristmannFoto: privat

Fabian Christmann, M.A.
hat einen Bachelor-Studiengang in Politikwissenschaft und Philosophie sowie einen Master-Studiengang in Politikwissenschaft an der Universität Münster absolviert. Aktuell ist er an der Universität Münster am Institut für Politikwissenschaft beschäftigt. Seine Hauptforschungsinteressen liegen in den Bereichen Demokratietheorie, europäische und internationale Politik sowie politische Theorie. Bei uns im Lehrgebiet ist er zudem seit Oktober 2023 als wissenschaftlicher Online-Tutor im Modul MB1 "Regieren und Partizipation - Thematische Einführung" des M.A. Studiengangs Politikwissenschaft - Regieren und Partizipation tätig.

18.01.2024