studyFIT veröffentlicht einen neuen Brückenkurs: English Learning Support: Psychology

Foto: pexels-george-dolgikh-1326947

Es war ein Marathon aus langen Tagen und langen To-Do-Listen, aber das ist jetzt alles Schnee von gestern, denn der Kurs English Learning Support: Psychology ist nun endlich freigegeben worden. Sowohl aktuelle als auch zukünftige Studenten können diesen Kurs belegen, um ihren fortgeschrittenen Wortschatz zu erweitern und gleichzeitig Aspekte des Zweitspracherwerbs zu erforschen.

Kurz nach der Freigabe des Kurses sagte Dr. Prue Goredema von studyFIT: "Wenn man bedenkt, dass der Kurs English Learning Support: Humanities and Social Sciences Rhetorik, Komposition und akademische Integrität abdeckt und auch für Studenten der Psychology geeignet ist, war es notwendig, dass der neue Kurs von diesem Kurs abweicht. Es gibt nur wenige Überschneidungen zwischen den Kursen, so dass Studierende, die dies wünschen, gerne beide Kurse belegen können, wenn es die Zeit erlaubt.

Der Zeitfaktor ist entscheidend, denn die studyFIT English Learning Support Kurse haben einen Workload von 150 Stunden. Die Studierenden können jedoch frei entscheiden, wann sie sich in die verschiedenen Vorlesungen, Lektüren, Übungen zum Aufbau des Wortschatzes und farbenfrohe Quizze vertiefen, da die Kurse im eigenen Tempo durchgeführt werden.

Die Studenten werden erfreut sein zu erfahren, dass in den Kurs einige Interviews mit Wissenschaftlern der Fakultät für Psychologie eingebettet sind, angefangen mit dem Dekan, Prof. Andreas Mokros. "Studierende, die den Kurs belegen, lernen den Dekan sozusagen in der ersten Kurseinheit kennen", erklärt Dr. Goredema. "Seine Einblicke bringen den Kurs in Gang, und es wird eine spannende Bildungsreise für die Studierenden, die den Kurs durchlaufen."

Der Erwerb eines Zertifikats ist in der Tat möglich, da in regelmäßigen Abständen eine schriftliche Online-Prüfung angeboten wird. Studierende, die sich für den neuen Kurs anmelden möchten, können dies sofort tun, indem sie den Steckbrief hier lesen.

studyFIT | 09.04.2024