Schreibräume und Schreibpeers

Zielgruppe Studierende aller Fakultäten und Studieninteressierte
Teilnahmevoraussetzungen Keine
Was kann ich lernen? Das Angebot der Schreibräume soll Studierende während des Schreibens unterstützen und hier eine Möglichkeit zur selbständigen Reflexion über die eigenen Kompetenzen und Stärken im Studium und dies vor allem bezogen auf das akademische und wissenschaftliche Schreiben bieten. Die Schreibpeers ermöglichen hierzu in den Schreibräumen auch einen Austausch innerhalb der Fachdisziplin, aber auch überfachlich an. Auch Studierende, die gerade erst an der FernUni in ihr Studium starten, finden hier eine erste Orientierung und Informationen rund um das Thema Schreiben an Hochschulen.
Präsenzangebot, online oder hybrid?

online

Reine Selbstlerneinheit? Nein
Kosten

Keine

Turnus Zweimal wöchentlich, dienstags (ab 9 Uhr) und mittwochs (ab 18 Uhr) in den Schreibräumen.
Umfang

Sie können die Schreibräume nach ihren individuellen Bedarfen besuchen. Die Begleitung durch die Schreibpeers erfolgt nach Absprache.

Wen kann ich ansprechen? Dr. André Biederbeck (studyFIT) / Dr. Angela Schröder (Schreibzentrum/Schreibpeers)
Erfahrungsberichte

Das sagen Studierende über den offenen Schreibraum:

„Die Energie kann ich durch meinen Laptop spüren. Ich bin nicht alleine - es gibt noch andere, mit dem Ziel Seiten zu füllen.“

Zum Erfahrungsbericht

 

Weitere Infos zu den Schreibräumen

Weitere Infos zu den Schreibpeers

studyFIT | 08.04.2024