Informationen zur Einschreibung

an der FernUniversität in Hagen


  • Wie erfolgt die Einschreibung an der FernUniversität in Hagen?

    Umfangreiche Infos zur Einschreibung finden Sie hier.
    Die Zulassungsanträge stehen nur während der Fristen zur Verfügung.

  • Wann kann ich mich einschreiben?

    Sie können sich vom 01. Juni bis 31. Juli für das jeweilige Wintersemester und vom 01. Dezember bis 31. Januar für das jeweilige Sommersemester einschreiben.
    Das Wintersemester beginnt am 01. Oktober und das Sommersemester am 01. April.
  • Ist die Abgabe der Einschreibunterlagen am Campus Nürnberg möglich?

    Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Coronaregeln
  • Sie können während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle vorbeikommen. Beachten Sie eventuelle Schließzeiten (z.B. Weihnachten) und zusätzliche Termine, die rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben werden.

    Sollten Sie den Antrag per Einschreiben einreichen wollen, dann schicken sie diesen bitte direkt an die auf dem Antrag aufgedruckte Adresse (Studierendensekretariat in Hagen) und nicht an den Campusstandort.
  • Wir können Ihre Zeugnisse gerne kostenfrei beglaubigen. Sie müssen dazu unbedingt die Originale (wenn möglich auch schon eine Kopie) mitbringen. Da wir nur für den internen Gebrauch beglaubigen dürfen, können wir Ihnen die beglaubigten Kopien danach nicht wieder aushändigen, sondern müssen diese direkt nach Hagen weiterleiten.
  • Bringen Sie deshalb bitte immer vollständige Unterlagen mit zu uns.