Aktuelle Meldung

Prof. Dr. Brigitte Biehl gewinnt SRH-Forschungspreis

Foto: Robert Lingnau/Brigitte Biehl

Brigitte Biehl, die als Gastprofessorin für Gender & Queer Studies an unserem Lehrstuhl tätig war, erhielt den Forschungspreis der SRH Berlin University of Applied Sciences. Dort hat sie eine Professur inne.

Zu den gewürdigten Forschungsleistungen im Jahr 2020 gehören zwei Buchpublikationen, „Management in der Kreativwirtschaft“ und „Leadership in Game of Thrones“, referierte Artikel, Buchkapitel, Vorträge und internationale Keynote-Speeches und die Mitarbeit in vom DAAD geförderten Forschungskooperationen.

Der Forschungspreis wurde am 5.5.2022 vom Vizepräsidenten Forschung und Transfer Professor Dr. Carsten Schermuly verliehen.

Die Vorhaben der Wissenschaftlerin bauen aufeinander auf und wachsen in anderen Zusammenhängen beständig weiter, beispielsweise in aktuellen Projekten an diesem Lehrstuhl zu Themen wie Führung und Gender, Digitalisierung und Medialisierung.