Schaukasten

Auszüge aus Studienmaterialien

 
Modul MB 1 – Regieren und Partizipation – Thematische Einführung
  • LE 2 Empirische Demokratieforschung – Eine Einführung (Teil 1: Grundlagen) Auszug

Modul MB 2 – Forschungsmethoden in den Sozialwissenschaften
  • LE 1 Forschungsstrategien in den Sozialwissenschaften Auszug
  • LE 2 Fortgeschrittene Analyseverfahren in den Sozialwissenschaften Auszug
Modul MV 5 – Ausgewählte Aspekte der Politischen Soziologie
  • Video zu LE 2 Umstände des Regierens: Politisches Verhalten und gesellschaftliche Unruhe

 

Studierendenportaits

Conny Ebert

Mit Lebensmut ins Fernstudium

Conny Ebert (41) verlor mit 22 ihr Gehör – aber nicht ihren Wunsch zu studieren. Seit 2019 ist sie an der FernUni eingeschrieben und engagiert sich nun als „Peer-Mentorin”.

John Meister

Leistung, Mut und ein Quäntchen Glück

Seine Familiengeschichte prägt seinen Weg: John Meister engagiert sich als Kind vietnamesischer Boatpeople politisch. An der FernUniversität studiert der 26-Jährige Governance; er arbeitet als Referent für die Sozialbehörde Hamburg.

Alexander Leipold

FernUni-Studium war Sprungbrett für Promotion

Alexander Leipold hat aus dem Berufsleben für seine Promotion in die Wissenschaft gewechselt. Auslöser war das Governance-Studium an der FernUniversität in Hagen.

 

Fakultät KSW | 31.05.2022