Dr. Saeid Jorfi

Dr. Saeid Jorfi Foto: Privat

E-Mail: saeid.jorfi

Raum: A 315

Lebenslauf

Saeid Jorfi ist derzeit Gastforscher im Bereich Digital Health am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Informationsmanagement an der FernUniversität in Hagen.

Er promovierte 2015 in IT-Management an der University of Technology Malaysia, gemeinsam mit der University of Nebraska, Omaha (USA).
Er hat mehr als 30 Artikel in Fachzeitschriften und auf Konferenzen zu Themen wie strategische Ausrichtung von IT und Unternehmen, IT-Fähigkeit, IT-Flexibilität, Erfolg von Informationssystemen, Kundenzufriedenheit und Kommunikationseffektivität veröffentlicht.
Seine jüngsten Forschungs- und Beratungstätigkeiten in der Industrie haben ihn dazu veranlasst, sich intensiver mit den Bereichen Digital Health, Digital Business und Digital Transformation zu befassen.

Dr. Jorfi verfügt über mehr als 15 Jahre Lehrerfahrung an verschiedenen Universitäten, unter anderem an der Shahid Beheshti University im Iran, wo er Kurse auf Graduiertenebene in den Bereichen Advanced MIS, Business Intelligence, IT & Entrepreneurship, e-Government, Forschungsmethodik, International Business und Small Business Management unterrichtet hat.
Darüber hinaus hat er mehr als 40 Master- und Bachelorarbeiten betreut.

Dr. Jorfi war schon immer an der Grenze zwischen Forschung und Praxis tätig. Seit 2010 hat er parallel zu seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit mehrere leitende Funktionen in verschiedenen Bereichen des Bankensektors inne, darunter Statistik und Unternehmensdatenanalyse, IT-Management, angewandte Forschung, Marketing und E-Banking.

Neben anderen Auszeichnungen wurde er für seine interdisziplinären Forschungsarbeiten als bester Forscher der iranischen Banken und monetären Finanzinstitute geehrt. Er hat viel Erfahrung in verschiedenen Projekten in den Bereichen Geschäftsdatenanalyse, Data Mining, Data Warehouse, Data Governance, Informationssysteme, digitale Transformation, E-Banking-Dienste und Marketing, Mobile Banking und Geschäftsprozessmanagement gesammelt.

Kürzlich sammelte er Erfahrungen mit Informationssystemen im Gesundheitswesen als Berater in Krankenhäusern und Startups im Bereich der digitalen Gesundheit.

Lehrstuhl Winkler | 09.04.2024