Aktuelles

Neues Dekanat in der Fakultät KSW

[18.05.2022]

Prof. Peter Risthaus ist neuer Dekan der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften. Zum Prodekan wurde Prof. Michael Stoiber gewählt.


Portraits Foto: FernUniversität
Das neue Dekanen-Duo der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften: Prof. Peter Risthaus (li.) und Prof. Michael Stoiber.

Prof. Dr. Risthaus, Leiter des Lehrgebiets für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Mediengeschichte, ist neuer Dekan der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften. Zum Prodekan wurde Prof. Dr. Michael Stoiber, Leiter des Lehrgebiets Vergleichende Politikwissenschaft, gewählt.

Nach vier Jahren endete die Amtszeit als Dekan am 30. April für Prof. Dr. Jürgen Nagel, der das Lehrgebiet Geschichte Europas in der Welt leitet. Peter Risthaus war seit 2018 Prodekan. Die Wahl wurde von Rektorin Prof. Dr. Ada Pellert bestätigt.

Anja Wetter | 08.04.2024