Forschungsprojekt LAMASS@DiLea

Foto: FernUniversität

Digitale Studienformate werden in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen. Allerdings wurde bislang die Erforschung von Faktoren, die einen Studienerfolg und -abbruch in digitalen Studienformaten beeinflussen, sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld vernachlässigt.

Foto: FernUniversität

In dem Forschungsprojekt LAMASS@DiLea (Learning Analytics, Monitoring and Ambition for Study Success in Distance Learning) kooperieren Wissenschaftler:innen der FernUniversität in Hagen (FeU), des Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI), des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation sowie der AKAD Hochschule Stuttgart, um genau diese Faktoren für Studienerfolg und -abbruch in digitalen Studienformaten sowie ihre Wechselwirkungen herauszufinden.

 

Projektlaufzeit

Vom 01.04.2021 bis zum 31.03.2024.

Logo: Bundesministerium für bildung und Forschung - BMBF
Joachim Wöhrle | 30.11.2021