Einladung zu unserer Kund*innenbefragung!

Foto: Nipitphon Na Chiangmai/EyeEm/GettyImages

Als Zentrum für Lernen und Innovation (ZLI) möchten wir von Ihnen als Studierende gerne wissen, wie Sie unsere Services bewerten. Wie gut hilft Ihnen studyFIT in Ihrem Studium? Was finden Sie gut, wo sehen Sie Verbesserungspotenzial?

Unser Ziel ist es, viele Rückmeldungen zur Qualität der vielfältigen Angebote einzuholen und die Bedarfe unserer Kundinnen und Kunden, also von Ihnen, noch besser kennenzulernen. Auf dieser Basis werden wir dann konkrete Schritte für die Weiterentwicklung von Dienstleistungen ableiten.

Studierende des 2.-4. Semesters sind herzlich eingeladen, an der Befragung teilzunehmen; sie richtet sich an diese Studierendengruppe, da studyFIT vor allem Angebote zur Unterstützung des Studieneinstiegs bereitstellt; parallel haben auch die Lehrenden der FernUniversität die Möglichkeit, die lehrbezogenen Services des ZLI zu bewerten. Falls Sie zur Zielgruppe der Befragung gehören, dann haben Sie die Einladungen am 2. Juni per E-Mail erhalten. Die Befragung dauert ca. 10 Minuten.

Mit Hilfe des Fragebogens können Sie uns zu allen fachübergreifenden studyFIT-Angebote, die wir als ZLI selbst anbieten, eine Rückmeldung geben. Das sind insbesondere:

Die Kund*innenbefragung des ZLI wird im Rahmen einer Dienstleistungsevaluation durchgeführt. Das Konzept einer Dienstleistungsevaluation wurde entwickelt, um die Qualitätsentwicklung der zahlreichen serviceorientierten Einrichtungen der FernUniversität zu unterstützen. Das Evaluationsverfahren umfasst mindestens die Befragung von Kund*innen sowie den Einbezug von nicht der jeweiligen Einrichtung angehörigen Personen (Peers). Die Ergebnisse werden analog denen aus Evaluationen von Studiengängen erörtert und veröffentlicht.

Die Kernergebnisse aus der Kund*innenbefragung und der Dienstleistungsevaluation des ZLI werden nach Abschluss auf unserer ZLI-Website zur Verfügung gestellt werden und somit für alle Hochschulangehörige verfügbar sein.

Bei Interesse stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gern zur Verfügung:

Bei inhaltlichen Fragen: Dr. André Biederbeck , Zentrum für Lernen und Innovation

Bei technischen Fragen: Dr. Toni Ihme , Dez 1.3 Qualitätssicherung und Evaluation

studyFIT | 20.02.2024