Coesfelder Absolvent*innenkreis

FernUniversität

Wer wir sind

Wir sind der erste lokale Absolventenkreis der FernUniversität in Nordrhein-Westfalen. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Münsterland, Ostwestfalen, den Norden von NRW und darüber hinaus. Im Jahr 2013 wurde für die Region die „Lokale Gruppe Coesfeld des Absolventenkreises“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk von Absolventinnen und Absolventen aufzubauen, die FernUniversität und die Studierenden unserer Region zu unterstützen sowie einen Kontaktaufbau zur regionalen Wirtschaft aufzubauen und zu fördern.

Wir würden uns freuen, wenn auch du - Absolvent*in der FernUniversität in Hagen in unserer Region lebend oder dem Campus Coesfeld zugeordnet mit dem Wunsch, weiterhin mit deinen bisherigen Kommiliton*innen in Kontakt zu bleiben - dich bei uns meldest.

Was wir machen

Es sind unterschiedliche Veranstaltungen geplant, zu denen auch Studierende der FernUni herzlich willkommen sind. Für uns steht weiterhin der Kontaktaufbau zur regionalen Wirtschaft im Fokus. Wir treffen uns regelmäßig - mindestens einmal jährlich - zum fachlichen Austausch oder beim geselligen Beisammensein.

Gerne kannst du dich mit Ideen einbringen und unser Netzwerk unterstützen. Schreib uns dafür einfach eine E-Mail.

Ihr wollt uns kennenlernen

Fragen zum Coesfelder Absolvent*innenkreis und zu alle Aktivitäten der Gruppe, beantworten euch die Mitarbeiterinnen des Campusstandortes Coesfeld.

Kontaktaufnahme:

Rückblick…

Archiv der Veranstaltungen der vergangenen Jahre

weitere Veranstaltungen

Campus Coesfeld | 06.02.2024