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Präsentationen, Track Chair und Auszeichnung auf der 2024 AMA Winter Academic Conference

[20.03.2024]

Kevin Ermecke, Christian Koch und Dr. Philipp Brüggemann vertraten auf der diesjährigen AMA Winter Academic Conference die FernUniversität in Hagen mit drei Beiträgen.


Ermecke und Brüggemann stellten ein Forschungsprojekt zur Operationalisierung und empirischen Analyse der sogenannten Einstellungs-Verhaltens-Lücke am Beispiel von Markenprodukten vor.

In einer weiteren Präsentation hat Brüggemann Forschung zur kombinierten empirischen Analyse von Wettbewerb und Segmentierung im Handel vorgestellt. Die Anwendung dieser Methode kann z. B. Händlern helfen, Wettbewerbsvorteile und -nachteile mit Blick auf Marketing-Mix-Variablen dezidierter zu analysieren.

Im Rahmen des dritten Forschungsprojektes haben Koch und Brüggemann gezeigt, wie Zeiteffekte in sogenannten Attributionsmodellen berücksichtigen werden können und wie dies die Aussagekraft von Prognosen beeinflussen kann. Der auf dieser Präsentation basierende Beitrag mit dem Thema „Time Effects in Attribution Modeling” von Koch, Schultz, Olbrich und Brüggemann wurde im Rahmen der Konferenz mit dem Preis „Best in Track Paper“ (für den Track Digital and Social Media Marketing“) ausgezeichnet.

Preis AmaFoto: Philipp Brüggemann

Zudem war Dr. Philipp Brüggemann als Track Chair für Digital and Social Media Marketing tätig.

Vorträge:

Mergner, N./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Competitive Segmentation Analysis To Compare Pricing Effects for Competing Brands, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, 23.02.2024, St. Pete Beach, FL, USA, (Vortrag P. Brüggemann).

Ermecke, K./Dege, D./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Brand Power is Not Enough – The Attitude-Behavior Gap and its Impact on The Revenue of Chocolate Bars, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, 24.02.2024, St. Pete Beach, FL, USA, (Vortrag K. Ermecke und P. Brüggemann).

Koch, C./Schultz, C. D./Olbrich, R./Brüggemann, P. 2024: Time Effects in Attribution Modeling, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, 25.02.2024, St. Pete Beach, FL, USA, (Vortrag C. Koch und P. Brüggemann).

Veröffentlichungen:

Mergner, N./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Competitive Segmentation Analysis To Compare Pricing Effects for Competing Brands, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, in press.

Ermecke, K./Dege, D./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Brand Power is Not Enough – The Attitude-Behavior Gap and its Impact on The Revenue of Chocolate Bars, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, in press.

Koch, C./Schultz, C. D./Olbrich, R./Brüggemann, P. 2024: Time Effects in Attribution Modeling, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, in press.

Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024