Präsenzveranstaltungen

Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.

Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2023/24

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2023/24 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2023/24 lautet ‚Markenmanagement im digitalen Zeitalter'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2023/24 lautet ‚Online Grocery Shopping - Entwicklungen und Herausforderungen im Spannungsfeld zum stationären Lebensmittelhandel'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2024

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2024 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Voice Commerce – Entwicklungen, Potenziale und Herausforderungen der sprachgesteuerten Geschäftsanbahnung'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Adaption und Agilität im Marketing? – Chancen und Herausforderungen durch Digitalisierung, Klimawandel und wirtschaftliche Unsicherheit'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:


Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024