Aktuelles
An dieser Stelle geben wir Ihnen Neuigkeiten oder wichtige Informationen des Lehrstuhls bekannt.
- Neue Promotion am Lehrstuhl
Herr Professor Olbrich und alle Mitarbeitenden des Lehrstuhls gratulieren Herrn Philipp Brüggemann ganz herzlich zur bestandenen Disputation. - Sechstes Treffen Netzwerk Marketing zum Thema ‚Live Shopping‘ und ‚Live Recruiting‘
- Neuer Mitarbeiter
Der Lehrstuhl begrüßt Herrn Niklas Mergner (M.Sc.) herzlich im Lehrstuhlteam. - Best Poster Award
PD Dr. Carsten D. Schultz und Philipp Brüggemann wurden auf der 13th European Marketing Academy (EMAC) Regional Conference für den Beitrag „Brand and Price Consciousness in Consumers‘ Acceptance of Digital Voice Assistants for Grocery Shopping“ in Kaunas, Litauen, mit dem „Best Poster Award“ ausgezeichnet. - Sechstes Treffen Netzwerk Marketing
- Session Lead bei der 2. Konferenz „Chance for Science“
Zusammen mit Prof. Dr. Anja Geigenmüller (TU Ilmenau) hat Herr Brüggemann am 09.09.2022 den ‚Business Track‘ bei der online Konferenz „Chance for Science“ moderiert. - Neuer Mitarbeiter
Der Lehrstuhl begrüßt Herrn David Christian Dege (M.Sc.) herzlich im Lehrstuhlteam. - Elsevier Prize For Most Innovative Paper
Philipp Brüggemann und Prof. Dr. Rainer Olbrich wurden auf der 28. Recent Advances in Retailing and Consumer Science Conference in Baveno, Italien, mit dem „Elsevier Prize For Most Innovative Paper“ ausgezeichnet. - Vorträge auf der diesjährigen Konferenz Digital Marketing und Electronic Commerce (DMeC)
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing von Prof. Dr. Rainer Olbrich war mit drei Vorträgen auf der diesjährigen Konferenz Digital Marketing und Electronic Commerce (DMeC) vertreten. Die Konferenz fand am 29. und 30 Juni an der Business School der Universität Barcelona (UB) in Spanien statt. - Marketing – Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung, 3. vollst. überarb. und erw. Aufl.
Das Marketing-Lehrbuch von Professor Olbrich ist nun in der 3. Auflage erschienen und in digitaler Form auf SpringerLink verfügbar. Studierende, die eine gedruckte Ausgabe des Lehrbuches bevorzugen, können diese in Kürze bei SpringerLink bestellen. - Vortrag PD Dr. Carsten D. Schultz
PD Dr. Carsten D. Schultz, Akad. Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich), hat die FernUniversität in Hagen auf der diesjährigen Konferenz der European Marketing Academy vertreten. - Stellenausschreibung
Aktuelle Stellenausschreibung am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, der FernUniverstität in Hagen - Session Lead bei der Konferenz „Chance for Science“
Zusammen mit Prof. Dr. Anja Geigenmüller (TU Ilmenau) hat Herr Brüggemann am 22.04.2022 den ‚Business Track‘ bei der online Konferenz „Chance for Science“ moderiert. - Fünftes Treffen Netzwerk Marketing
- Viertes Treffen Netzwerk Marketing
- Vortrag Philipp Brüggemann
Vortrag bei der “2022 International Marketing Trends Conference” zum Thema “Customers’ Retention on Freemium Platforms – An Empirical Analysis of the Factors Influencing the Termination Rate”. - Neue Mitarbeiterin
Der Lehrstuhl begrüßt Frau Katharina Bieker (M.Sc.) herzlich im Lehrstuhlteam. - Forschungsbericht Nr. 24
Am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing ist ein neuer Forschungsbericht mit dem Thema “ Der Einsatz von Produktdifferenzierung − ein neues Messinstrumentarium zur Messung von Markentreue“ erschienen. - Drittes Treffen Netzwerk Marketing
- Neue Promotion am Lehrstuhl
Herr Professor Olbrich und alle Mitarbeitenden des Lehrstuhls gratulieren Herrn Hans Christian Jansen ganz herzlich zur bestandenen Disputation. - Neue Habilitation am Lehrstuhl
Herr Professor Olbrich und alle Mitarbeitenden des Lehrstuhls gratulieren Herrn Carsten D. Schultz ganz herzlich zur bestandenen Habilitation. - Neuer Mitarbeiter
Der Lehrstuhl begrüßt Herrn Kevin Ermecke (M.A.) herzlich im Lehrstuhlteam. - Forschungsbericht Nr. 23
Am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing ist ein neuer Forschungsbericht mit dem Thema “Zur kompetitiven Steuerung der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken – eine empirische Analyse in ausgewählten Betriebsformen des deutschen Lebensmittelhandels“ erschienen. - Zweites Treffen Netzwerk Marketing
- Vortrag Philipp Brüggemann
Vortrag bei der “Eighth International Conference on Advances in National Brand and Private Label Marketing” zum Thema “Product Variety and Loyalty to National Brands – a Combined Measurement of Purchase Sequence and Coverage of Demand”. - Vortrag Philipp Brüggemann
Vortrag bei der “International Conference of the 2021 Academy of Marketing Science (AMS)” zum Thema “Effects of Distribution Channel Types and Determinants Influencing the Market Share of National Brands and Private Labels” - Vortrag Dr. Carsten D. Schultz und Philipp Brüggemann
Vortrag bei der “International Conference of the European Marketing Academy (EMAC)” zum Thema “Acceptance of Digital Voice Assistants for Grocery Shopping” - Netzwerk Marketing
„Netzwerk Marketing“ für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. - Hinweise zu den Prüfungen im März 2021
Hinweise zu den Prüfungen im März 2021 - Hinweise zu den Prüfungen im März 2021
Hinweise zu den Prüfungen im März 2021
Lehrstuhl Marketing
| 13.09.2021