Aktuelles

Elsevier Prize For Most Innovative Paper

[11.08.2022]

Philipp Brüggemann und Prof. Dr. Rainer Olbrich wurden auf der 28. Recent Advances in Retailing and Consumer Science Conference in Baveno, Italien, mit dem „Elsevier Prize For Most Innovative Paper“ ausgezeichnet.


Auf der Konferenz wurden über 100 Forschungsprojekte von Forschenden aus der ganzen Welt vorgestellt. Im Rahmen der Konferenz wurde der Beitrag von Brüggemann und Olbrich mit dem Titel „Dividing the Market Share of National Brands and Private Labels: The Influence of Regular Prices and Promotional Prices” als einziger Beitrag mit einem Preis ausgezeichnet.
In dem Beitrag wird eine neue Methode vorgestellt und angewendet, die es ermöglicht, Verschiebungen innerhalb des Marktanteils von Herstellermarken zwischen Absätzen zu Normal- und zu Sonderpreisen zu analysieren. Herr Brüggemann forscht u. a. zu diesem Thema sowie zu dieser neuartigen Methode und vertieft beides in seiner Dissertationsschrift.

Das einseitige Abstract kann über folgenden Link abgerufen werden: https://www.fernuni-hagen.de/marketing/docs/pub/rarcs_2022.pdf

Die Präsentationsfolien sind über den folgenden Link verfügbar: https://www.fernuni-hagen.de/marketing/docs/pub/rarcs_presentation.pdf

Elsevier PrizeFoto: Philipp Brüggemann
Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024