Aktuelles

Vortrag auf der diesjährigen International Marketing Trends Conference (IMTC)

[24.01.2024]

Dr. Philipp Brüggemann hat auf der 23rd International Marketing Trends Conference (IMTC) 2024 ein Forschungsprojekt mit dem Titel "Market Share Decomposition Methodology – Methodological Foundations and Empirical Insights Utilizing Market Shares of National Brands, Private Labels, and Retail Distribution Channels in the Grocery Retail Industry” vorgestellt.


In dieser Forschung führt er die in seiner Dissertation entwickelte Methode zur Dekomposition von Marktanteilen ein und erprobt diese anhand von umfassenden Haushaltspaneldaten der GfK am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken. Die Anwendung der Methode erfolgt anhand einer Dekomposition der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Produkten zu Normalpreisen und zu Sonderpreisen.

Die Dissertation von Dr. Brüggemann kann über den folgenden Link abgerufen werden: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-41226-5

Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024