Dr. Jörg Tauberger

  • 05/2001-04/2006 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • 10/2007 - Promotion zum Dr. rer. pol.

Dissertationsthema:

Konsumentengerichtete Verkaufsförderung - Verfahren zur Wirkungsmessung auf der Basis von POS-Daten, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Schriftenreihe Marketing, Handel und Management, Band 7, Lohmar und Köln 2008. [Buchinformation als pdf (PDF 216 KB)]

Weitere Veröffentlichungen:

  • Tauberger, J./Winkels, J.: Mit Weitblick Personal rekrutieren, in: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management, Nr. 6, 2009, S. 30-33.
  • Olbrich, R./Tauberger, J.: Projekt SCAFO - Verkaufsförderung, Ziele und Formen der Wirkungsmessung am POS, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Berichte aus dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Forschungsbericht Nr. 14, FernUni­versität in Hagen 2006. [pdf download (PDF 661 KB)]
  • Tauberger, J.: Steuerung der Verkaufsförderung auf der Basis von Warenkorbdaten, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Marketing-Controlling mit POS-Daten – Analyseverfahren für mehr Erfolg in der Konsumgüterwirtschaft, Frankfurt am Main 2006, S. 368-400.
Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024