Dr. Patric Albrecht

  • 2004 - Dr. Patric Albrecht schloss sein wirtschaftswissenschaftliches Studium als Diplom-Ökonom ab.
  • 07/2005-11/2010 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • 12/2013 - Promotion zum Dr. rer. pol.

Dissertationsthema:

Hochschulmarketing – Dargestellt unter besonderer Berücksichtigung einer empirischen Untersuchung der Determinanten der Hochschulwahl durch Studieninteressenten, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Schriftenreihe Marketing, Handel und Management, Band 16, Lohmar und Köln 2014. [Buchinformation als pdf (PDF 168 KB)]

Weitere Veröffentlichungen:

  • Olbrich, R./Albrecht, P. 2009: Hochschulmarketing - Aufgabenfelder und Institutionalisierung im Zeitalter des Medienbruches, Forschungsbericht Nr. 18, FernUniversität in Hagen [pdf download (PDF 4 MB)] .
  • 10 Jahre Lehrstuhl für Marketing der FernUniversität in Hagen (Redaktionelle Betreuung)
Lehrstuhl Marketing | 16.09.2021