Dr. Thomas Windbergs

  • 07/2001-06/2004 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • 12/2006 - Promotion zum Dr. rer. pol.
  • Herr Dr. Windbergs ist Leiter des Unternehmensprogramm DB Netz - Steuerung aller Strategieprojekte der DB Netz AG

Dissertationsthema:

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel - dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Schriftenreihe Marketing, Handel und Management, Band 6, Lohmar und Köln 2007. [Buchinformation als pdf (PDF 204 KB)]

Weitere Veröffentlichungen

  • Olbrich, R./Windbergs, T.: Zur Beziehung zwischen Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Einzelhandel – Eine kausalanalytische Betrachtung am Beispiel von Premiumhandelsmarken, in: Ahlert, D./Olbrich, R./Schröder, H. (Hrsg.), Shopper Research - Kundenverhalten im Handel, Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement, Frankfurt am Main 2007, S. 61-86.
  • Olbrich, R./Windbergs, T.: The relationship between brand loyalty, store loyalty and performance in the retail food sector - A causal-analytical analysis using the example of premium store brands, in: Olbrich, R. (Hrsg.): Berichte aus dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Research Paper No. 4, FernUni­versität in Hagen 2006. [pdf download (PDF 218 KB)]
  • Olbrich, R./Windbergs, T.: Projekt SCAFO. Zur Beziehung zwischen Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Lebensmitteleinzelhandel. Eine kausalanalytische Betrachtung am Beispiel von Premiumhandelsmarken, in: Olbrich, R. (Hrsg.): Berichte aus dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Forschungsbericht Nr. 12, FernUni­versität in Hagen 2005. [pdf download (PDF 322 KB)]
  • Olbrich, R./Windbergs, T.: Marktbezogene Wirtschaftlichkeitsaspekte von Biogasanlagen nach der Verabschiedung des "Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)" - Konsequenzen für die deutsche Energie- und Entsorgungswirtschaft, in: UmweltWirtschaftsForum, Heft 4, 2002, S. 63-70.
  • Olbrich, R./Windbergs, T.: Marktbezogene Wirtschaftlichkeitsaspekte von Biogasanlagen nach der Verabschiedung des "Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)" - Konsequenzen für die deutsche Energie- und Entsorgungswirtschaft, in: Olbrich, R. (Hrsg.): Berichte aus dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Forschungsbericht Nr. 7, FernUni­versität in Hagen 2002. [pdf download (PDF 190 KB)]
Lehrstuhl Marketing | 22.09.2021