• FernUni /
  • ZDI /
  • Organisation & Ansprechpersone...

Organisation & Ansprechpersonen

Leitungskreis

Stellvertreter

Kontakt

Helpdesk

Ansprechpersonen

Alle Kontaktdaten (Zugang nur mit Login)


 

KompetenzCenter Rechenzentrum-Services (RZ)

Leitung

Torsten Reinold

Abteilung Zentraler Service

Leitung

Torsten Reinold

Aufgaben

  • Ansprechstellen für Kundinnen und Kunden sowie Nutzerinnen und Nutzer (Helpdesk)
  • Bereitstellung von Endgeräten
  • Praktischer Support im Projekt- & Prozessmanagement (Pool von Projektmanager:innen, Project Management Office, Instrumente, Guidelines)
  • Interne Services für die IT (zentrale Beschaffung, Lizenzmanagement, Budgetierung etc.)

Ansprechpersonen Zentraler Service


 

KompetenzCenter Infrastruktur

Leitung

Volker Schmidt

Aufgaben

  • Bereitstellung und Betrieb der Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, IaaS)
  • Endgeräte Standard-Software
  • IT- und RZ- Sicherheit

Ansprechpersonen Infrastruktur


 

KompetenzCenter Software (SO)

Leitung

Andreas Homrighausen

Abteilung Softwaretechnik

Leitung

Andreas Homrighausen

Aufgaben

  • Konzeption und Entwicklung von Individuallösungen
  • IT-Landschafts-Architektur (in Abstimmung mit dem KompetenzCenter SAP)
  • Integration von Prozessen und Systemen

Ansprechpersonen Software

Abteilung Webportal- & Serveranwendungen

Leitung

Dr. Olaf Kelle

Aufgaben

  • Betreuung und Betrieb von Individuallösungen
  • Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung von Webportal- & Standardlösungen
  • E-Mail- und Kollaborations-Systeme (Microsoft Exchange, Confluence, Jira, Dokumentenmanagementsystem d3, etc.)

Ansprechpersonen Webportal- & Serveranwendungen


 

KompetenzCenter Business Applications

Leitung

Thorsten Kolmetz

Aufgaben

  • Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung aller SAP Lösungen
  • IT-Landschafts-Architektur (in Abstimmung mit der Abteilung Softwaretechnik)

Ansprechpersonen Business Applications

web-zdi | 21.05.2025