Archiv




Auszeichnung für zukunftsgewandten Historiker

Der „Dimitris Tsatsos-Preis“ 2018 geht an den Historiker Prof. Wolfgang Reinhard. In zahlreichen Schriften setzt er sich kritisch mit Europas Gegenwart und Geschichte auseinander.

18.04.2018

„Vorgestellt“: Prof. Andreas Mokros

In unserer neuen Podcast-Reihe erzählt der Psychologe, warum er nicht nur schlecht von seinen Mitmenschen denkt und wieso er den Erfahrungsschatz Fernstudierender schätzt.

17.04.2018

Chancen auf erstem Arbeitsmarkt verbessern

Im Regionalzentrum Stuttgart können Migrantinnen und Migranten mit einem ausländischen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss an einer Qualifizierungsmaßnahme teilnehmen.

11.04.2018

Digital leichter in Archiven recherchieren

Durch die Digitalisierung kann in Archiven schneller und umfassender recherchiert werden. In Kürze wird das „Online-Archiv ‚Deutsches Gedächtnis‘“ zugänglich sein.

29.03.2018

Prof. Günter Bemmann verstorben

Als einer der ersten Professoren folgte er 1978 dem Ruf an die FernUniversität in Hagen auf den Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Strafvollzugsrecht.

27.03.2018