Aktuelles

Prof. Jui Ramaprasad hielt einen virtuellen Gastvortrag zu „Winning or Losing: Impact of Leadership (S)election on Contribution Behavior in Online Communities”

[03.02.2023]

Die Teilnahme an dem virtuellen Gastvortrag, der in das Modul „Knowledge Management“ eingebettet ist, war für alle Interessierten offen.


Auch im Wintersemester 2022/23 konnten wir alle Interessierten zu einem virtuellen Gastvortrag einladen. Prof. Jui Ramaprasad hat am 24. Januar 2023 um 19 Uhr einen spannenden 45-minütigen Vortrag zum Thema „Winning or Losing: Impact of Leadership (S)election on Contribution Behavior in Online Communities" gehalten. Anschließend konnten Fragen gestellt werden und weitergehend diskutiert werden.

Prof. Ramaprasad ist Associate Professor an der Smith School of Business der University of Maryland. Der Schwerpunkt ihrer Forschungsinteressen liegt auf der Untersuchung der Interaktionen in Onlineplattformen und deren Auswirkungen.

Prof. Ramaprasad war bereits (Mit-)Organisatorin mehrerer angesehener internationaler Konferenzen sowie Mitglied in einer Vielzahl von Konferenzprogrammausschüssen und Organisatorin und Gutachterin von bzw. für Teilkonferenzen. Sie begutachtet für die renommiertesten Information-System(IS)- und Management-Zeitschriften, darunter Information Systems Research, Management Information Systems Quarterly (MISQ) und Management Science. Derzeit ist sie zudem als Associate Editor in den Editorial Boards von MISQ und Management Science.

Die Folien zum Vortrag finden Sie hier. (PDF 3.5 MB)

Wir danken Prof. Ramaprasad und Ihnen für die Teilnahme!

Prof. Dr. Stefan Smolnik, Dr. Katharina Ebner & Silke Weißenfels