Erneut Auszeichnung einer infernum-Masterarbeit mit dem ENERVIE–Preis

Bereits zum dritten Mal wurde eine Arbeit aus dem Interdisziplinären Fernstudium Umweltwissenschaften mit dem Preis der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG ausgezeichnet.


Foto: zhongguo_E+_GettyImages

Die Enervie – Südwestfalen Energie und Wasser AG zeichnet jährlich herausragende Abschlussarbeiten aus, die im Themenfeld der Energiewirtschaft liegen. Die Energiewirtschaft wird hier als interdisziplinäres Themen- und Forschungsfeld verstanden, sodass Arbeiten aus verschiedensten Bereichen der Energiewirtschaft, der Energiepolitik, Energieeffizienz, Energiespeicherung und Energiesicherheit eingereicht werden können.

Die mit der Bestnote 1,0 im Jahr 2022 bewertete Masterarbeit von Benedikt van Endern mit dem Titel „§ 16b BImSchG als Vorschrift zur Beschleunigung von Genehmigungsverfahren für Windenergieanlagen im Rahmen des Repowering“ wurde von der Auswahlkommission als herausragend ausgewählt. Die mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbundene Auszeichnung wird im Rahmen des Dies Academicus der FernUniversität am 10. November 2023 in Hagen verliehen.

Links

Carsten Sander | 25.09.2023