Dr. Michael Serejenkov

Curriculum Vitae

Michael Serejenkov wurde 1981 in Sankt Petersburg geboren und immigrierte im Jahr 1998 nach Hannover. Dort besuchte er von 1999 bis 2003 das Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Nach dem Abitur nahm er zum Wintersemester 2003/04 das Studium der Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover auf. Das Studium wurde mit der Diplomarbeit zum Thema »Stochastische Optimierung zur Portfolioallokation unter Regime-Switching« im Oktober 2008 abgeschlossen. Anschließend war Michael Serejenkov am Institut für Reine Mathematik derselben Universität als wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Von Juni 2009 bis Januar 2015 war Herr Serejenkov Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik (früher: Operations Research). Er promovierte zum Dr. rer. pol. am 24.02.2015 an der FernUniversität in Hagen mit dem Thema »Zukunftsgerichtete Effizienzbewertung mittels der Data Envelopment Analysis«.

Veröffentlichungen

[mehr erfahren]

Konferenzbandbeiträge

Michael Serejenkov | 13.03.2019