Adrian Hancer

E-Mail: adrian.hancer

Telefon: +49 2331 987-4817

Fax: +49 2331 987-985

Raum: A305

55111, 55306 56011, 56121

Lebenslauf

Adrian Hancer ist Volljurist und Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge (FH). Seine akademische Laufbahn begann zunächst mit dem Studium der Sozialen Arbeit an der FH Münster, das er mit einem Diplom abschloss. Anschließend entschied er sich für ein eineinhalbjähriges Promotionsstudium in Erziehungswissenschaften und Soziologie, in dem er seine Überlegungen aus seiner Diplomarbeit zur psychosozialen Beratung fortsetzen wollte. Bereits ein Jahr nach seinem Diplom-Abschluss in Soziale Arbeit wechselte Herr Hancer schließlich – wie zuvor von ihm bereits anvisiert – in das Jurastudium an der Uni Münster, das er mit dem 1. und 2. Staatsexamen abschloss. Nachdem er den Berufseinstieg zunächst in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Essen nahm, bot sich ihm hier die Gelegenheit, wieder in die Wissenschaft zurückzukehren. Herr Hancer betreut die Module „Allgemeines Verwaltungsrecht (und Grundzüge des Verwaltungsprozessrechts)“ sowie „Rechtsphilosophie und Rechtstheorie“.

Betreute Kurse

  • Modul 55306 Rechtsphilosophie und Rechtstheorie
  • Modul 55111: Allgemeines Verwaltungsrecht und Grundzüge des Verwaltungsprozessrechts
Jens Fischer | 08.08.2019