Aktuelles

Prof. Brösel in St. Petersburg

[01.05.2015]

Professor Dr. Gerrit Brösel besuchte im April 2015 für eine Woche die Staatliche Wirtschaftsuniversität St. Petersburg


Foto: Privat
Foto: Privat
Foto: Privat

​​Professor Dr. Gerrit Brösel besuchte im April 2015 für eine Woche die САНКТ-ПЕТЕРБУРГСКИЙ ГОСУДАРСТВЕННЫЙ ЭКОНОМИЧЕСКИЙ УНИВЕРСИТЕТ (Staatliche Wirtschaftsuniversität St. Petersburg). Dort hielt er Vorlesungen zur „Einführung in die Internationale Rechnungslegung (IFRS)“ sowie zur „Funktionalen Unternehmensbewertung“. Darüber hinaus informierte er im Rahmen eines Vortrags über die FernUniversität in Hagen sowie über die Angebote der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft und seines Lehrstuhls. Zudem bot er eine Konsultation für Studenten des Moduls „Konzernrechnungslegung“ an. Der Aufenthalt erfolgte im Rahmen des Doppelabschlussprogramms der FernUniversität in Hagen mit der Staatlichen Wirtschaftsuniversität St. Petersburg. Herr Professor Brösel traf sich darüber hinaus mit der Koordinatorin des Programms, Frau Dr. Anna Kourotchkina, sowie mit weiteren Mitarbeitern der Wirtschaftsuniversität, um u. a. gemeinsame Publikationen anzuregen.

​​Die Staatliche Wirtschaftsuniversität St. Petersburg ist eine renommierte russische Universität mit derzeit knapp 40.000 Studenten. Zu deren bekanntesten Absolventen zählen Alexej Borissowitsch Miller (Vorstandsvorsitzender der Gazprom), Tigran Sarkissjan (ehemaliger Ministerpräsident von Armenien) und Nadezhda A. Savinskaya (Präsidentin der St. Petersburger Abteilung der Russischen Zentralbank).

Foto: Privat