Aktuelles

Veranstaltung im Studienzentrum Budapest

[17.11.2018]

Am 27. und 28. Oktober 2018 fand im Fernstudienzentrum Budapest eine Veranstaltung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung von Herrn Professor Brösel statt. Der Lehrstuhl wurde dabei vertreten durch die Mitarbeiterinnen Frau Katharina Dillkötter und Frau Sina Kurte.

Das Programm begann mit einer Vorstellung des Lehrangebotes des Lehrstuhls. Anschließend folgten an den beiden Tagen je eine Präsenzveranstaltung zum Kurs „Jahresabschluss nach IFRS“ und zum Modul „Konzernrechnungslegung“. Ergänzt wurde das Programm durch die Vorstellung der Online-Angebote des Lehrstuhls, wie dem Moodle-Forum, den Online-Übungen oder den „Albert-Videos“. Durch die interessanten Diskussionen mit den Studenten im Studienzentrum Budapest wurde immer wieder auch die Brücke zu angrenzenden Modulen/Kursen wie „Bilanzanalyse und Bilanzpolitik“, „Jahresabschluss nach HGB“ und „Wirtschaftsprüfung“ sowie zur Praxis geschlagen, sodass sich nach den zwei Tagen ein umfassendes Bild des Lehrstuhls ergab.

Als besonders positiv erwies sich der persönliche Austausch zwischen den Studenten, den Mitarbeitern des Fernstudienzentrums und den Mitarbeitenden des Lehrstuhls. Auch Frau Dr. Györgyi Germán, die Leiterin des Fernstudienzentrum Budapest, freute sich über das „sehr gelungene Seminar. Unsere Studierenden waren sehr begeistert. Es ist den Kolleginnen gelungen, die Themen mit interessanten Methoden so zu vermitteln, dass die Teilnehmer dem folgen und es gut verstehen konnten.“ Sie brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die „Zusammenarbeit weiter fortgesetzt wird“.

Wir möchten uns herzlich bei Dr. Györgyi Germán und ihrem Team sowie bei den Studenten des Studienzentrums bedanken!

​​

Foto: FernUniversität