Aktuelles

Alexander Bull – Ehemaliger Doktorand von Herrn Professor Brösel zum Professor ernannt

[20.12.2021]

Von 2011 bis 2014 war Herr Alexander Bull als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, der FernUniversität in Hagen tätig. Zugleich war er ebenda Doktorand von Herrn Univ.-Prof. Dr. Gerrit Brösel und wurde im Juli 2014 mit seiner Arbeit „Anforderungen an den Aufsichtsrat“ promoviert. Nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. war Alexander Bull in unterschiedlichen Positionen bei einem internationalen Konzern der Automobilindustrie tätig. Daran anschließend hatte er eine Führungsposition im Bildungsbereich inne.

Nun wurde Herr Dr. Alexander Bull zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Controlling an der IU Internationale Hochschule ernannt. Der Lehrstuhl gratuliert ganz herzlich! Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!