Aktuelles

Neu am Lehrstuhl: Anja Tischer übernimmt das Modul „Jahresabschluss nach IFRS“

[02.09.2019]

Seit dem 02.09.2019 verstärkt Frau Anja Tischer, WP, StB, den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsprüfung. Frau Tischer hat an der FernUniversität in Hagen den Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaft mit Prädikatsexamen absolviert. Im Jahr 1998 wurde sie zur Steuerberaterin und im Jahr 2000 zur Wirtschaftsprüferin bestellt. Frau Tischer blickt auf langjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfungsbranche im In- und Ausland zurück. Seit Juli 2019 wurde sie bereits mit einem Anschubstipendium für ihr Promotionsprojekt im Rahmen des Programms „Promotionsstipendium Gender Studies“ gefördert. Wir sagen „Herzlich willkommen!“ und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Tischer!

Im Rahmen ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl wird Frau Tischer in Lehre und Forschung tätig sein. Im Hinblick auf die Lehre betreut sie vor allem das Modul „Jahresabschluss nach IFRS“.