Aktuelles

Lehrstuhl Wirtschaftsprüfung gewinnt „Goldene Wiwi Eule 2017“

[14.12.2017]

Auf dem diesjährigen Weihnachtsempfang des Fachschaftsrates Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen wurden zum ersten Mal die „WiWi Eulen“ in Gold, Silber und Bronze als Lehrpreise für die besten Module im Bereich Wirtschaftswissenschaft verliehen. Der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaft führte hierzu eine umfangeiche Auswertung der Vorschläge der Studenten durch. Insgesamt wurden 15 Module nominiert. Erfreulicherweise waren unter den 15 nominierten besten Modulen drei Module des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung:

  • Jahresabschluss nach HGB und IFRS (Modulnummer 31911)
  • Konzernrechnungslegung (Modulnummer 31921)
  • Wirtschaftsprüfung (Modulnummer 32841)

Kriterien zur Vergabe der Lehrpreise waren:

  • Qualität der Kursmaterialen
  • Verwendung und Qualität von Videos, Apps und weiteren digitalen Angeboten
  • Praxisnähe
  • Qualität der Betreuung
  • Besprechungen mit Adobe Connect oder in Online-Übungen

Die Freude war groß, als der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, im Hinblick auf das Mastermodul „Wirtschaftsprüfung“ mit der „Goldenen Wiwi Eule 2017“ für das beste Modul ausgezeichnet wurde. Wir bedanken uns sehr beim Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaft und bei allen Studenten!