Aktuelles

Behzad Karami – Ehemaliger Mitarbeiter und Doktorand von Herrn Professor Brösel zum Professor ernannt

[15.03.2017]

Von Juni 2009 bis August 2011 war Herr Behzad Karami als Doktorand und Gastwissenschaftler am Fachgebiet für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Controlling, an der Technischen Universität Ilmenau tätig. Aufgrund des Wechsels von Herrn Prof. Dr. Brösel zum 1. September 2011 an die FernUniversität in Hagen war Herr Karami ebenda Doktorand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, und wurde im Oktober 2013 mit „magna cum laude“ promoviert. Seine Dissertation „Zum Zeitaspekt bei der rechtlichen Unternehmensbewertung – Gesetz, Rechtsprechung und Gutachterpraxis aus funktionaler Sicht am Beispiel des aktienrechtlichen ‚Squeeze out‘“ wurde unter dem Titel „Unternehmensbewertung in Spruchverfahren beim ‚Squeeze out‘– Der Zeitaspekt in Gesetz, Rechtsprechung und Gutachterpraxis aus funktionaler Sicht“ veröffentlicht. Zudem hat er zahlreiche Aufsätze publiziert.

Nun wurde Herr Dr. Behzad Karami zum Professor für externes Rechnungswesen, Unternehmensbewertung & Bewertungsrecht an der Hochschule Koblenz (www.hs-koblenz.de) ernannt. Der Lehrstuhl gratuliert ganz herzlich! Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!