Aktuelles

Kleeberg-Preis für die beste Gesamtleistung im Seminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ im Wintersemester 2021/22

[14.01.2022]

Herr Janek Wolff erhält im Wintersemester 2021/22 den Kleeberg-Preis für die beste Gesamtleistung im Seminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung.

Der Preisträger verfasste eine Seminararbeit zum Thema „Zur Verschwiegenheitspflicht des Wirtschaftsprüfers und zu der Aufdeckung von Fraud“. In dieser setzte sich Herr Wolff kritisch mit der Thematik auseinander. Er stellte den Konflikt des Wirtschaftsprüfers zur Einhaltung seiner berufsrechtlichen Verschwiegenheitspflicht und der Aufdeckung doloser Handlungen, die sowohl für das Unternehmen als auch für deren Inhaber einen großen Schaden bedeuten können, anschaulich gegenüber.

Neben der gelungenen Seminararbeit wusste Herr Wolff insbesondere auch im Referat, im Korreferat und in der Diskussion zu überzeugen. Allerdings gab es eine Vielzahl guter Seminarleistungen, so dass die Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München, Herr Univ.-Prof. Dr. Brösel und die Mitarbeiter des Lehrstuhls gratulieren Herrn Wolff zum Kleeberg-Preis.

Der Dank des Lehrstuhls gilt der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München, für die Stiftung des Preises und die langjährige Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl.