Aktuelles

Team wird aufgestockt: Frau Lina Bargon, M. Sc., sowie Herr Christoph Heidler, M. Sc., als Neuzugänge am Lehrstuhl

[14.05.2020]

Seit dem 01.04.2020 bzw. dem 11.05.2020 verstärken Frau Lina Bargon und Herr Christoph Heidler den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsprüfung. Wir heißen beide Kollegen „Herzlich willkommen!“ und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Frau Bargon hat 2012 an der Universität Siegen das Studium „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“ als „Bachelor of Laws“ sehr erfolgreich abgeschlossen. Anschließend studierte sie im Masterstudiengang „Accounting, Auditing and Taxation“ ebenfalls an der Universität Siegen und beendete ihr Studium 2017 erfolgreich mit dem akademischen Grad „Master of Science“. Anschließend war Frau Bargon u. a. als Steuerassistentin in einer Steuerberatersozietät tätig

Im Rahmen ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl wird Frau Bargon in Lehre und Forschung tätig sein. Im Hinblick auf die Lehre ist sie insbesondere mit konzeptionellen Themen betraut.

Herr Heidler hat zunächst von 2013 bis 2017 Management & Economics an der Ruhr-Universität Bochum, mit einem Auslandssemester in Australien, studiert und erfolgreich als „Bachelor of Science“ abgeschlossen. Anschließend studierte er ebenfalls an der Ruhr-Universität Bochum im Masterstudiengang „Management“ mit einem weiteren Auslandssemester in Frankreich. Auch dieses Studium beendete er erfolgreich und führt seit 2020 den akademischen Grad „Master of Science“.

Im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl wird Herr Heidler in Lehre und Forschung tätig sein. Im Hinblick auf die Lehre betreut er vor allem den Kurs „Bilanzpolitik und Bilanzanalyse“ und übernimmt damit die diesbezüglichen Aufgaben von Herrn Patrick Thielmann, der zum 30.04.2020 planmäßig aus dem Lehrstuhlteam ausgeschieden ist.