Aktuelles

Besuch des nwb-Verlags im Rahmen des Studentenseminars „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ im Wintersemester 2018/19

[04.10.2018]

Foto: Privat

Am 2. Oktober 2018 fand die Einführungsveranstaltung zum Studentenseminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ im Wintersemester 2018/19 statt. Das Seminar erfolgt – nun bereits zum zweiten Mal – in Kooperation mit dem nwb-Verlag. Deshalb besuchte der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, zusammen mit den Seminarteilnehmern den nwb-Verlag. Im nwb-Verlag erscheinen zahlreiche Fachzeitschriften zur Rechnungslegung sowie die „WP PRAXIS – Die Zeitschrift für die Praxis der Wirtschaftsprüfung“. Im Rahmen der Einführungsveranstaltung wurden den Seminarteilnehmern der nwb-Verlag, die Zeitschriften und die Datenbank im WP-Bereich präsentiert sowie Fragen beantwortet. Der Lehrstuhl bedankt sich bei den Mitarbeitern des Verlages, insbesondere Herrn Heinrich Steinfeld (Programmleiter Wirtschaft und Steuern) und Frau Yvonne Müller (Projektmanagerin WP Praxis).

Foto: Privat
Foto: Privat