Aktuelles

Studentenseminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ des Lehrstuhls im Sommersemester 2019

[08.07.2019]

Foto: FernUniversität

Vom 3. bis 5. Juli 2019 fand die Seminarveranstaltung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, der FernUniversität in Hagen für das Sommersemester 2019 in Hagen statt.

Im Rahmen des Seminars wurden unter der fachlichen Leitung von Herrn Dr. Wasmuth 17 studentische Arbeiten vorgestellt. Gegenstand des Seminars waren u. a. Themen zur Rechnungslegung (z. B. Leasingbilanzierung, Bilanzierung von sog. Kryptowährungen), zur Wirtschaftsprüfung und zur Unternehmensbewertung. Die Seminarteilnehmer sorgten für gelungene Vorträge und bereicherten die Seminarveranstaltungen durch ihre zahlreichen Wortmeldungen.

Ein Höhepunkt war der Praxisvortrag von Herrn Schmischke, Corporate Mergers & Acquisitions der ALTANA AG, der zum Thema „Corporate Mergers & Acquisitions – Wie zielgerichtete Akquisitionen Wert schaffen“ referierte. Der Dank des Lehrstuhls gilt den Studenten und Herrn Schmischke.

Herr Johannes Englert wurde als Preisträger des „Kleeberg-Preises für die beste Leistung in den Seminaren zur Thematik ‚Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung‘ im Sommersemester 2019“ von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München, Herrn Professor Brösel und Herrn Dr. Wasmuth ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Johannes Englert und besten Dank an die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München, für die Stiftung des Preises.

Foto: FernUniversität