Aktuelles

Studentenseminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ des Lehrstuhls im Sommersemester 2016

[11.07.2016]

Impressionen zum Seminar „Aktuelle Probleme der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ im Sommersemester 2016.


Illustration Foto: FernUniversität

Vom 6. bis zum 8. Juli 2016 fand die Seminarveranstaltung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, der FernUniversität in Hagen für das Sommersemester 2016 in Hagen statt.

Im Rahmen des Seminars wurden unter der fachlichen Leitung von Herrn Professor Brösel 22 studentische Arbeiten vorgestellt. Gegenstand des Seminars waren u. a. Themen zur Unternehmensbewertung, zur Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie zur EU-Abschlussprüferreform. Die Seminarteilnehmer sorgten für gelungene Vorträge und bereicherten die Seminarveranstaltung durch ihre zahlreichen Wortmeldungen.

Ein Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung war der Praxisvortrag von Herrn Dr. Tilman Schrecker, der zum Thema „Mezzanine-Kapital in der Finanzierungspraxis“ referierte. Der Dank des Lehrstuhls gilt den Studenten und Herrn Dr. Tilman Schrecker.

Herr Christian Galler wurde als Preisträger des „Kleeberg-Preises für die beste Seminarleistung am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung“ im Sommersemester 2016 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München, und Herrn Professor Brösel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Christian Galler und besten Dank für die Stiftung des Preises durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleeberg & Partner GmbH, München.