Aktuelles

Neu am Lehrstuhl: Herr Marcel Kraft, LL.M., M.A., verstärkt das Team

[07.04.2021]

Seit dem 01.04.2021 verstärkt Herr Marcel Kraft, LL.M., M.A., den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung. „Herzlich willkommen, Herr Kraft!“. Wir freuen uns über die Verstärkung und auf die Zusammenarbeit!

Herr Kraft belegte nach dem Abschluss eines Bachelorstudiums in Bielefeld an der Universität in Erfurt von 2015 bis 2017 den Studiengang „Staatswissenschaften“ mit den Studienrichtungen Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Das Studium beendete er erfolgreich mit dem akademischen Grad “Master of Arts“. Anschließend arbeitete er u. a. als Wirtschaftsprüfungsassistent und als „Risk & Compliance Manager“.

Im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl wird Herr Kraft in Lehre und Forschung tätig sein. Im Hinblick auf die Lehre übernimmt er konzeptionelle Themen.