Prof. Dr. rer. pol. Katharina Dillkötter, StB

Katharina Dillkötter, StB Foto: Hardy Welsch

Veröffentlichungen (PDF 78 KB)

Katharina Dillkötter wurde 1986 in Dortmund geboren.

Sie studierte von 2006 bis 2011 Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen. Im Jahr 2011 schloss sie das Studium erfolgreich mit dem akademischen Grad „Diplom-Wirtschaftsjuristin“ ab.

Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie bei der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Siegen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsnormen. Im März 2015 legte sie das Steuerberaterexamen ab.

Von Mai 2015 bis August 2019 war Katharina Dillkötter als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, an der FernUniversität in Hagen tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute sie u. a. den Kurs „Jahresabschluss nach IFRS“. Am 28. August 2019 wurde sie an der FernUniversität promoviert.

Vom September 2019 bis zum September 2022 hatte sie eine Professur für Management an der Fakultät Business, Design und Technologie der Hochschule Macromedia inne. Zum 1. Oktober 2022 wurde Frau Prof. Dr. Dillkötter, StB, auf eine Professur an die Technische Hochschule Mittelhessen (THM), Fachbereich Wirtschaft, berufen.

08.11.2022