Dipl.-Ök. Thomas Scheren

Thomas Scheren Foto: Hardy Welsch

Veröffentlichungen (PDF 67 KB)

Thomas Scheren wurde 1987 in Essen geboren. Ebenda erwarb er im Jahr 2006 die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Nach seinem Zivildienst studierte er an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunktfächern „Internationale Unternehmensrechnung“, „Unternehmensprüfung“ sowie „Wirtschaftspolitik“. Während seines Studiums war er als Praktikant im In- und Ausland in verschiedenen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Wirtschaftsprüfung tätig. Im April 2012 schloss er das Studium mit dem Erwerb des akademischen Grades „Diplom-Ökonom“ erfolgreich ab.

Im Anschluss an sein Studium arbeitete er als Consultant bei der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsnormen.

Von Juni 2014 bis Dezember 2018 war Thomas Scheren als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, an der FernUniversität in Hagen tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute er das Modul „Wirtschaftsprüfung“. Daneben war er u. a. Ansprechpartner für die studentischen Hilfskräfte und die Mentoren des Lehrstuhls.

Seit Januar 2019 ist Thomas Scheren im Rechnungswesen eines international tätigen Energieunternehmens tätig und zugleich externer Doktorand am Lehrstuhl von Herrn Professor Brösel.

Letzte Änderung | 13.08.2021