Aus dem e-KOO-Blog wird der ZLI-Blog!

Wir melden uns aus der Sommerpause zurück und haben gleich mal ein paar Veränderungen parat. Die Koordinationsstelle für E-Learning und Bildungstechnologien ist seit einiger Zeit Teil des Zentrums für Lernen und Innovation (ZLI). Da sich im neugründeten Zentrum alle Bestrebungen rund um Lernen, Lehren, Digitalisierung, Studium usw. bündeln, werden wir ab sofort den ehemaligen e-KOO-Blog als ZLI-Blog weiterführen. Die neue URL für den Blog lautet: https://www.fernuni-hagen.de/zli/blog/. Dass der Blog ein neues Design bekommen hat, das sich enger an das der FernUni anlehnt, haben Sie sicher schon bemerkt.

Aber keine Angst: Alle bisherigen URLs, die in Tweets, Bookmarks und Präsentationen erwähnt sind, werden auf die entsprechenden neuen URLs umgeleitet. Alle Inhalte des alten Blogs bleiben erhalten und werden kontinuierlich erweitert. Auch die grundlegende Struktur bleibt weiterhin erhalten. In den Neuigkeiten berichten wir z. B. über neueste Entwicklungen, Termine und Tagungstipps. Die Knowledge Base wird viele Informationen rund um Didaktik, Technik, Lernen, Lehren usw. enthalten. Schließlich wird der Showroom für gute Beispiele aus der Lehre und allem was damit zusammenhängt bereitstehen.

Eine weitere Änderung betrifft unser Twitter-Konto. Der Handle @eKOO-FernUni wurde in @ZLI_FernUni umgewandelt. Abgesehen davon werden wir natürlich wie vorher auch auf Twitter informieren, netzwerken und kommentieren.

Wir freuen uns auf Feedback und Anregungen und stehen für Fragen bereit.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.