Förderprogramm „Praxisprojekte KI:edu.nrw“
Das Förderprogramm „Praxisprojekte KI:edu.nrw“ geht in die zweite Runde. Bis zum 30. 6. können sich Hochschulangehörige aus NRW für eine Förderung von KI-bezogenen Projekten bewerben.
Das Förderprogramm „Praxisprojekte KI:edu.nrw“ geht in die zweite Runde. Bis zum 30. 6. können sich Hochschulangehörige aus NRW für eine Förderung von KI-bezogenen Projekten bewerben.
In der vergangenen Woche fand die zweite Netzwerkwoche des Netzwerks Hochschuldidaktik NRW statt. Unter dem Titel "(Keine) Angst vor neuen Trends – Was ändert ...mehr
Am 07. Mai hat das ZLI-Team "Prüfungen und Assessments" im Rahmen des Frühjahrstreffens der AMH AG E-Assessment die AG-Mitglieder zu einem hybriden Austausch an ...mehr
Seit 2020 ist das Videoportal Medial der FernUni im Regelbetrieb. Jetzt ist es Zeit, den alten Server (auch bekannt unter dem Namen "thigrandi") für ...mehr
Microlearning beschreibt einen Ansatz des Lernens, der auf unterschiedlichste Lernaktivitäten mit verschiedenen Zielgruppen angewendet werden kann. Die zentrale Idee wird dabei durch den ersten ...mehr
Mit der App Actionbound können Schnitzeljagden erstellt werden, bei denen Lernende an bestimmte Orte geschickt werden und dort z. B. Materialien erarbeiten oder Quizze ...mehr
Moodle-User-Tours werden in der Moodle-Dokumentation manchmal auch als "geführte Touren" bezeichnet. Bei ihnen handelt es sich um eine Möglichkeit, Lernende in Moodle-Umgebungen einzuführen, sie ...mehr
Hybridmeetings werden unter anderem am Lehrstuhl für Produktion und Logistik durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, an der Studierende sowohl vor Ort ...mehr
Im Modul "Kulturwissenschaftliche Grundlagen" wird das Social-Reading-Plugin PDF-Annotation genutzt, um die Textarbeit für Studierende transparenter zu machen. In diesem Showroom-Beitrag werden die Aspekte beschrieben, ...mehr
Ein Studium ist mit vielen Entscheidungen verbunden: Lohnt es sich überhaupt, damit zu beginnen? Welche Schwerpunkte oder Wahlfächer soll ich belegen? Wie könnte mein ...mehr