Aktuelles

Adventsquiz 2021 - Auflösung

[12.01.2022]

Das Adventsrätsel 2021 ist gelöst. Hier nun die detaillierte Auflösung.


Und schon ist alles wieder vorbei: Weihnachten, Silvester, Urlaub und auch unser Adventsquiz 2021!

Die Gesamtlösung – und damit der Titel des zu gewinnenden Buches – lautete:

- Atlas der erfundenen Orte -

Bis zum 06. Januar sind zahlreiche korrekte Einsendungen eingegangen, unsere Nutzer*innen haben sehr fleißig und aufmerksam mitgerätselt – darunter einige, die nun schon seit 2018 regelmäßig beim Adventsquiz dabei waren!
Alle, die Ihre Gesamtlösung eingeschickt haben, wissen es bereits: Die Preise werden noch in dieser Woche ausgelost und die Gewinner*innen per E-Mail informiert!

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an diejenigen, die uns immer schnell auf Unstimmigkeiten in den Rätselfragen hingewiesen haben, so dass wir diese immer schnell beheben konnten.

Für diejenigen, die an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht alles lösen konnten oder die Ihre Ergebnisse noch einmal überprüfen möchten, haben wir alle Fragen und Lösungen noch einmal zusammengestellt:

Adventsquiz 2021 - Auflösungsblatt (PDF 595 KB)

 
Feedback

Sehr gefreut haben wir uns über die äußerst positive Resonanz zum Adventsquiz, die uns per Telefon und E-Mail erreicht hat! Hier nur einige Beispiele:

  • „Tolles Quiz!!“
  • „Herzlichen Dank für das informative, lehrreiche, liebevoll zusammengestellte, lustige und anregende Quiz.“
  • „Ich fühlte mich schon in der Adventszeit als Gewinner, da es eine hervorragende Idee ist innerhalb eines Quiz die Möglichkeiten der UB zu erklären […]. Ich war auf Seiten der UB, die ich sonst nie gesehen hätte.“
  • „Das Quiz hat richtig viel Spaß gemacht und war an der einen oder anderen Stelle auch eine echte Herausforderung. Es hat meine Adventszeit richtig bereichert!“
  • „Das Quiz hat wie jedes Jahr wieder viel Spaß gemacht. Habe viel Neues erfahren. Vielen Dank dafür.“
  • „Ich muss dem Ersteller/der Erstellerin des Quizes ein großes Lob aussprechen. Ich gehe davon aus, dass das Erstellen mindestens genauso viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat, wie ich zum Lösen benötigt habe. :) Wirklich Respekt und Anerkennung.“
  • „viiiielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Es war nicht immer einfach, aber auf jeden Fall spannend und lehrreich“

Ansprechperson

Jutta Stöppel

webteam.ub | 12.01.2022