Aktualisierung M2 zum Wintersemester 19/20

Der Kurs 36602 (Statistik) wird zum Wintersemester 2019/2020 grundlegend überarbeitet. Eine kostenlose Wiederholungsbelegung wird zwar möglich sein, allerdings werden die bisherigen Materialien nicht mehr Prüfungsgrundlage sein. Für ein erfolgreiches Bestehen der Klausur ist es daher zwingend notwendig, die Inhalte des überarbeiteten Kurses zu studieren.

Bei der Überarbeitung des Kurses wird die aktuelle Debatte zu Problemen in und der Kritik an der gängigen Forschungspraxis in der Psychologie (und anderen empirischen Disziplinen) aufgegriffen. Es werden daher alternative statistische Ansätze und Verfahren einen größeren Anteil des Lernstoffes ausmachen als bislang und zudem schwerpunktmäßig (und verpflichtend) mit der Open Source-Statistiksoftware R gearbeitet.

Bitte beachten Sie dies bei der Planung des Sommersemester 2019.



zurück