Onlineveranstaltung zum Modul 3a

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Datum: 31.05.2022
9:00 - 17:00

Dozent/in
Dr. Sven Hoffmann

Ort
Online

An- und Abmeldung
Zur An/Abmeldung

Kategorien


Thema: Handlungskontrolle und Fehlerverarbeitung

Diese Veranstaltung findet Online jeweils von 09 – 17 Uhr statt.

Sie benötigen (idealerweise) einen Laptop/Tablet.
Der Link zur Veranstaltung mit zusätzlichen Informationen wird ein paar Tage vor dem ersten Termin per Mail bekannt gegeben.

Inhalt:

Irren ist menschlich, und aus Fehlern lernt man. Aber warum begehen Menschen Fehler, und wie genau lernt man aus ihnen? Das Seminar führt in die allgemeinpsychologische und biopsychologische Forschung zu diesen Fragen ein, und stellt einen Bezug zu Leistungen, zum Beispiel im Arbeitskontext oder dem Sport, her. Die Studierenden werden sich inhaltlich, aber auch in kleinen Onlineexperimenten und Rechercheaufgaben mit diesen Themen auseinandersetzen. Ziel des Seminars ist ein Überblick über diese Themen zu gewinnen, und dieses Wissen anzuwenden. Ganz im Sinne: Nichts ist so praktisch, wie eine gute Theorie. Weitere Informationen folgen in Kürze über Moodle.

 

Die Veranstaltung war urspünglich für den 10.05.2022 geplant, wurde aber krankheitsbedingt auf das o.g. Datum verschoben

 

 

 



zurück