Präsenzveranstaltung zum Modul 7

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Datum: 24.05.2022 - 25.05.2022

Dozent/in
Elena Ebner

Ort
München

An- und Abmeldung
Zur An/Abmeldung

Kategorien


Übungsseminar: „Psychologische Testdiagnostik“

Datum/Zeit: Di, 24.05.2022, 09:00-16:00 & Mi, 25.05.2022, 09:00-16:00

Dozent/in: Elena Ebner

Ort: Campus München
Die genauen Räumlichkeiten werden spätestens eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail mitgeteilt.

 Inhalte: Die Präsenzveranstaltung bezieht sich auf ausgewählte Inhalte des B.Sc.-Moduls 7 (Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik). Die Veranstaltung zielt darauf ab, Testverfahren und deren Nutzen zu verstehen, sie je nach Anwendungszweck auswählen und beurteilen, sie durchführen, auswerten und die Ergebnisse kommunizieren zu können. Dies wird in verschiedenen praxisnahen Übungen erprobt.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, die im B.Sc. Psychologie das Modul 7 belegen oder belegt haben, die Modulprüfung anstreben und noch keine PV im Modul 7 besucht haben. Die Teilnahme ist optional. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird Bereitschaft zur Gruppenarbeit und eine aktive Beteiligung an den Übungen erwartet (z. B. Testdurchführung und -auswertung, kurze Präsentation der Ergebnisse der Testauswertung).

Wichtig: Es ist zwingend erforderlich, einen eigenen Laptop oder ein Tablet mit WLAN-Zugang zur Präsenzveranstaltung mitzubringen (ein Smartphone ist nicht ausreichend).

Anmeldung: Die Anmeldungen für Präsenzveranstaltungen laufen über das System WebRegis, auf das Sie der Anmeldelink automatisch führt.

Vergabesystem: Sie können nun beliebig viele Präferenzen angeben. Tragen Sie bei Ihrem Erstwunsch eine 1 ein, bei Ihrem Zweitwunsch eine 2, bei Ihrem Drittwunsch eine 3 und so weiter. Die Seminarplätze werden bestmöglich nach den Präferenzen vergeben, unabhängig von der Anzahl Ihrer Präferenzen erhalten Sie maximal einen Seminarplatz pro Semester. Der Zeitpunkt Ihrer Anmeldung innerhalb der Frist spielt keine Rolle bei der Platzvergabe. Innerhalb der Anmeldefrist können Sie Ihre Angaben noch jederzeit ändern.

Zulassung: Nach Ende der Anmeldefrist erhalten Sie eine Zusage aus dem jeweiligen Lehrgebiet oder eine Absage durch die Studiengangs-Koordinatorin.

Abmeldung: Wenn Sie einen Platz nach der Zusage zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an das Sekretariat (Sekretariat-PRD@FernUni-Hagen.de), damit ggf. andere Studierende nachrücken können.



zurück