Aktuelles

Aufzeichnung der Informationsveranstaltung zu den Klausuren im September ist verfügbar

[30.08.2022]

Detaillierte Informationen zu der Durchführung der (Online)-Klausuren im September 2022

Die Fachstudienberatung der Fakultät führte am 25. August 2022 einen virtuellen Informationsabend mit dem Sonderthema "(Online-)Klausuren im September 2022" durch. Die Veranstaltung richtete sich an alle Studierenden, die sich für eine Modulabschlussprüfung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft angemeldet haben.


Mit-headset-und-pc-jsFoto: Jakob Studnar

Die nächste Klausur-Kampagne im September steht schon bald unmittelbar bevor. Alle Studierenden, die sich für die Modulabschlussprüfungen angemeldet haben, wurden in dem virtuellen Informationsabend der Fachstudienberatung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft umfassend über die erforderlichen Details der Durchführung sowohl zu den erstmals wieder stattfindenden Präsenz- als auch zu den erneut stattfindenen Online-Klausuren informiert.

Allen Klausurteilnehmerinnen und -teilnehmern wurde in der Veranstaltung die Gelegenheit gegeben, alle relevanten Informationen für die technische Klausurdurchführung - quasi aus erster Hand - zu erhalten und dadurch gut vorbereitet in die Prüfung starten können.

Der virtuelle Beratungsabend der Fachstudienberatung behandelte folgende Themen ganz intensiv:

  • Hinweise zur Live-Beaufsichtigung mit ZOOM,
  • Erläuterung des neu eingesetzten Aufmerksamkeitsmodus,
  • Hinweise zu der verpflichtenden Nutzung einer externen Kamera,
  • Vorstellung der Durchführungsvarianten A, B und C sowie
  • allgemeine prüfungsrechtliche Hinweise und Rahmenbedingungen.

Eingangs wurde in einer Schweigeminute an den jüngst verstorbenen Professor unserer Fakultät, Univ.-Prof. Dr. Joachim Grosser, gedacht.

Sollten im Nachgang zu dem Beratungsabend oder nach dem Ansehen der Aufzeichnung noch Fragen zu den Klausurendurchführungen auftreten, können uns diese gerne per Mail (an: wiwi.fb) gestellt werden. Alternativ stehen Ihnen auch die Mitarbeiter des Prüfungsamtes für Auskünfte telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen allen Studierenden eine weiterhin gute inhaltliche Klausurvorbereitung und schließlich eine gute und erfolgreiche Klausurteilnahme.

Ihr Team der Fachstudienberatung

 

Aufzeichnung des Beratungsabends

 

In der Veranstaltung erwähnte Links

 

Ihre Ansprechpartner

Markus Bremshey Foto: Hardy Welsch

Markus Bremshey

Fachstudienberater

E-Mail: markus.bremshey

Telefon: +49 2331 987-4807

Simone Barkam Foto: Hardy Welsch

Simone Barkam

Fachstudienberaterin

E-Mail: simone.barkam

Telefon: +49 2331 987-2629

Redaktion | 08.04.2024