Aktuelle Meldungen

Sommerkolloquium für Promovierende und PostDocs in München

[15.07.2026]

In dieser Woche veranstaltet die Geschäftsführung des FSP zum dritten mal ein mehrtägiges, statusgruppenhomogenes Kolloquium


In dieser Woche veranstaltet die Geschäftsführung des FSP zum dritten mal ein mehrtägiges, statusgruppenhomogenes Kolloquium, um Promovierende und PostDocs miteinander ins Gespräch zu bringen.

Gefördert werden soll sowohl der interdisziplinäre Fachaustausch und die Vernetzung der Promovierenden untereinander als auch der Wissenstransfer zwischen PostDocs und Promovierenden. Zusätzlich haben die Promovierenden die Möglichkeit sich in die Entwicklung der inhaltlichen und formalen Leitlinien des PhD-Labs einzubringen. Das Lab bildet den Grundstein des strukturierten Promotionsangebots des FSP.

Begleitet wird das diesjährige Kolloquium durch einen Workshop von Scicomm-Support zum Thema "Angriffe auf die Wissenschaft". Der Workshop schließt an die diesjährige eLecture Series des FSP zum Thema: "Antidemokratische Angriffe gegen das Wissen" an.