Unser Team im Gespräch

Auf dieser Seite stellen sich die Mitglieder unseres Lehrgebietes in kurzen Videoporträts vor.

Univ. Prof. Dr. Alexandra Przyrembel
Alexandra Przyrembel spricht über ihre Forschungen zum Nationalsozialismus und zur Geschichte des Tabus, stellt ihr Konzept für den neuen MA-Studiengang vor und empfiehlt Christopher Baylys Buch über „Die Geburt der modernen Welt“ zur Lektüre.


Prof. Dr. Wolfgang Kruse
Wolfgang Kruse spricht über sein Studium in Bielefeld und Berlin, seine Forschungen zum Ersten Weltkrieg und zur Französischen Revolution und erklärt, was das Geschichtsstudium im Allgemeinen und das Studium in Hagen im Besonderen auszeichnet.


Dr. Sibylle Marti
Sibylle Marti stellt ihre Dissertation über die Geschichte der Schweiz im Kalten Krieg vor und erläutert ihre Rolle in der Lehre und ihre Pläne für zukünftige Lehrveranstaltungen.


Dr. Arndt Neumann
Arndt Neumann spricht über sein Studium in Hamburg sowie seine Promotion über die Geschichte der Stadt Hamburg, über sein Habilitationsvorhaben und die Schwerpunkte in der Lehre an der FernUniversität Hagen.


M.A. Claudia Scheel
Claudia Scheel spricht über das Studium an der FernUniversität Hagen und ihre Masterarbeit. Sie erläutert auch ihr Promotionsprojekt, Soldatentod im Ersten Weltkrieg und ihren Schwerpunkt ein der Lehre.

03.03.2021